Über uns

Peter und Lukas Kreuzpointner um 1980.

 

Wir sind ein regionales Familienunternehmen in den Bereichen Dachdeckerei, Spenglerei und Zimmerei. 

Warum wir’s auf Bairisch „im Kreuz haben“?  

Gegründet wurde der Betrieb 1954 von Spenglermeister Lukas Kreuzpointner. Die Werkstatt befand sich im Anbau des Wohnhauses in der Friedrich-Schiestl-Straße. Diese zentrale Lage war durchaus günstig, da Lukas Kreuzpointner in den Gründungsjahren die Dachrinnen teilweise noch, ganz im Sinne der Nachhaltigkeit, mit dem Fahrrad zur Baustelle beförderte. Doch das Geschäft entwickelte sich rasch, was zu einer personellen Vergrößerung sowie einer Erweiterung der Lagerflächen führte.

Als Peter Kreuzpointner 1975 in das Familienunternehmen einstieg, entwickelte sich der Betrieb zu einem der führenden Dachdecker- und Spenglerfirmen der Region.  1980 trat er als Spengler- und Dachdeckermeister die Nachfolge an.

In dritter Generation erweitert Zimmerermeister Moritz Kreuzpointner seit 2013 den Kompetenzbereich des Betriebs um das Zimmereiwesen. Heute kann die Firma Kreuzpointner GmbH auf einen breitgefächerten Erfahrungsschatz zurückgreifen und hat beste Kontakte zur Markenindustrie.

 Wir freuen uns, wenn wir Sie als Kunden gewinnen und durch unsere Leistungen überzeugen können!